Veränderten Rhythmus bei der Abfallabholung Abfuhr nach dem 1. Mai

Mönchengladbach · Die GEM macht auf einen veränderten Rhythmus bei der Abfallabholung nach dem 1. Mai aufmerksam. Die Termine verschieben sich um jeweils einen Tag nach hinten.

Durch den Maifeiertag verschieben sich die Abfuhrtermine.

Foto: GEM

Am Mittwoch, 1. Mai, erfolgt keine Abfuhr. Am Donnerstag, 2. Mai, werden die Termine vom Maifeiertag nachgeholt. Dann werden die Restmülltonnen im Bezirk 3, die Biotonnen in den Bezirken 2 und 8, die Papiertonnen im Bezirk 1 sowie die Gelben Tonnen im Bezirk 4 geleert. Am Freitag, 3. Mai, werden die Termine von Donnerstag nachgeholt. Dann werden die Restmülltonnen in Bezirk 10, die Biotonnen in den Bezirken 4 und 9, die Papiertonnen in Bezirk 5 sowie die Gelben Tonnen in Bezirk 2 geleert. Am Samstag, 4. Mai, werden die Termine von Freitag nachgeholt. Dann werden die Restmülltonnen in Bezirk 8, die Biotonnen in den Bezirken 1 und 10, die Papiertonnen in Bezirk 7 sowie die Gelben Tonnen in Bezirk 9 geleert.

Mönchengladbacher, die ihren Abfall über Restmüll-Container statt über Tonnen bereitstellen, können sich an folgender Regelung orientieren: Nach dem Maifeiertag erfolgt die Leerung in der 18. KW immer einen Abfuhrtag später.

Die Abfall- und Wertstoffannahmestellen sind am Maifeiertag geschlossen. Das Service Center ist am 1. Mai nicht besetzt, aber am Donnerstag, 2. Mai, wieder wie gewohnt telefonisch und per Mail zu erreichen.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen