Beim ersten Rennen, der RMC Italy (italienische Meisterschaft) in Cremona, traf Koch als Gastfahrer auf ein internationales Feld von 67 Fahrern aus 20 Nationen. Bereits in der ersten Runde überholte er sechs Konkurrenten und setzte sich auf Rang drei, den er abgeklärt ins Ziel brachte.
Nur eine Woche später folgte auf gleicher Strecke der nächste Höhepunkt: die RMC Euro Trophy, die Europameisterschaft der Rotax‑Serie. Mit 110 Fahrern aus 23 Nationen war das Teilnehmerfeld noch einmal deutlich größer. Im Qualifying reichte es für Koch zwar nur zu Startplatz 31, in den sieben Vorläufen arbeitete der Nierster sich aber konstant nach vorne, was ihm im Zwischenklassement auf einen hervorragenden zehnten Platz brachte.
Im Finale setzte Koch auf Slickreifen, obwohl Regen einsetzte – ein mutiger, aber am Ende nicht belohnter strategischer Versuch. Koch kam auf Rang zehn ins Ziel, wurde jedoch später noch disqualifiziert (Bestätigung der Rennleitung stand bei Redaktionsschluss aus). Trotzdem durfte das Meerbuscher Talent aber am Ende mit seinen Leistungen zufrieden sein.