Motorrad Faßbender Dein BMW Motorrad Partner für Krefeld und Umgebung

Krefeld · BMW Motorräder, Gebrauchte unterschiedlichster Hersteller, GG-Quads, Gespanne, eine üppige Auswahl an Zubehör, Fahrerausstattung, sämtliche Serviceleistungen – Motorrad Faßbender bietet alles rund ums Motorrad. Und das mit einer gehörigen Portion Herzblut, denn Inhaber Volker Faßbender und sein Team lieben und leben, was sie tun.

 Die BMW M1000 XR ist das leichteste und leistungsstärkste Serien-Crossoverbike der Welt.

Die BMW M1000 XR ist das leichteste und leistungsstärkste Serien-Crossoverbike der Welt.

Foto: BMW Motorrad

Bei Motorrad Faßbender ist man gern per Du und ganz schnell Stammkunde, denn hier gibt’s mehr als nur ein neues Zweirad und die passenden Produkte. Volker Faßbender kennt seine Kunden, oft auch deren Kinder. „Ja, ich habe einfach Spaß an dem, was ich tue“, sagt er. Und das bedeutet: Zweiradbegeisterte mit einem Motorrad auf die Straße zu bringen. Idealerweise mit einer BMW, die bei dem BMW Motorrad Exklusivhändler gekauft wurde. Anreize gibt’s genug. Die Führerscheinaktion von BMW Motorrad zum Beispiel: Wer hier ein Neumotorrad kauft, bekommt je nach Modell bis zu 1000 Euro zum gerade neu erworbenen Motorradführerschein hinzu. Auch kann man bis zu 45 % Preisnachlass auf BMW Motorradbekleidung ergattern. Hier reicht die Anmeldung bei einer Fahrschule als Nachweis. Bedingung: den Führerschein machen! Außerdem kümmern sich die Profis um Versicherungen, Zulassungen und den ganzen Papierkram.

Damit so viel Angebot auch umgesetzt werden kann, besteht das Team mittlerweile aus 17 Mitarbeitenden. Der Nachwuchs wird selbst ausgebildet: Zweiradmechatroniker, Automobil-, Einzelhandels- und Bürokaufleute sowie Maschinenbauingenieure im Dualen Studium.

Bei der Markenvielfalt bringt Motorrad Faßbender zehn Modelle mit zur Rennbahn. Freuen können sich die Besucher u.a. auf die neue R 1300 GS. Mit der F 900 GS und dem neuen Elektroroller CE 02 sind außerdem zwei weitere erst 2024 erschienene Modelle am Start. Abgerundet wird die Modellpalette durch Gespanne und ein GG Quad.