Autohaus Hugo Schneider Ihr Honda-Spezialist, der auch chinesisch kann

Moers/Krefeld · Wer sich seit fast 50 Jahren in der Branche durchsetzt, macht ziemlich viel richtig. Das Erfolgsgeheimnis des Autohauses Hugo Schneider: Freude am Service für die Kunden - freundlich, schnell und zuverlässig sein - und die Überzeugung, die besten Autos für alle Bedürfnisse anbieten zu können!

Das Autohaus Hugo Schneider finden Sie auf der Franz-Haniel-Str. 3 in Moers.

Foto: Autohaus Hugo Schneider

Werfen wir einen Blick auf die Firmenhistorie: Bevor Elisabeth und Hugo Schneider 1976 Honda-Vertragshändler wurden, hatten sie sich mit ihrer Service-Tankstelle bereits einen Namen in Moers gemacht. Und dabei viel Erfahrung gesammelt. Der Schritt für die Honda-Vertragshändlerschaft, in einer Zeit, in der japanische Autos um ihren Stellenwert auf dem deutschen Markt kämpfen mussten, war trotzdem gewagt, aber letztendlich setzte sich Beharrlichkeit durch. Denn den Schneiders war klar: „Diese innovativen Automodelle werden überzeugen!“

Sie behielten Recht und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. „Erfolg ist Qualität, ist Überzeugung, ist Können“, lautete die Überschrift zum 25-Jährigen Bestehen. Dass dies auch wirklich gelebt wird, bewies Sohn Hermann Schneider, der 1991 Europameister im Wettbewerb der Kraftfahrzeugmechaniker aller Honda-Automobilhändler wurde. Doch auf diesem Erfolg ruhte sich niemand aus. Im Gegenteil. 1996 stand der komplette Aus- und Neubau des Betriebs an und es entstanden eine moderne Werkstatt und die großzügigen Verkaufsräume.

Auch in den kommenden Jahren vergrößerte sich das Autohaus Hugo Schneider. Zum einen räumlich mit einer Ausstellungshalle für Gebrauchtwagen und der Neugestaltung der Räumlichkeiten in 2018; zum anderen was das Angebot angeht: Neben der gesamten Honda-Palette vertreibt das Moerser Unternehmen seit 2019 erfolgreich chinesische Modelle der Marken DFSK, BAIC, Forthing und SWM. Alles, um Ihnen ein besonders hochwertiges und aktuelles Markenerlebnis bieten zu können!

Inzwischen beschäftigt Geschäftsführerin Anke Schneider 14 Mitarbeitende, die zum Teil seit mehreren Jahrzehnten im Betrieb tätig sind. Mit Sohn und Kfz-Meister Henrik Schneider ist zudem bereits die dritte Generation der Schneider-Familie im Autohaus am Start. Die Erfolgsgeschichte wird also weitergeschrieben.