Herzstück des GR Yaris bleibt der 1,6-Liter-Dreizylinder-Turbomotor, der nun auf beeindruckende 280 PS und 390 Nm Drehmoment gesteigert wurde. Ergänzt wird der Antrieb wahlweise durch ein neu entwickeltes Achtgang-Direkt-Automatikgetriebe, das mit extrem schnellen Schaltzeiten punktet – oder durch ein optimiertes Sechsgang-Schaltgetriebe für ein noch direkteres Fahrerlebnis. Der GR-FOUR-Allradantrieb sorgt dabei für eine variable und präzise Verteilung der Antriebskraft auf Vorder- und Hinterachse, je nach gewähltem Fahrmodus.
Auch im Innenraum wurde der GR Yaris grundlegend überarbeitet. Das neue Cockpit ist stärker auf den Fahrer ausgerichtet, mit verbessertem Sichtfeld, neuem digitalen Kombiinstrument und optimierter Bedienlogik. Elemente wie die Mittelkonsole, Schalter und Anzeigen wurden neu positioniert, um auch in sportlichen Fahrsituationen maximale Kontrolle zu gewährleisten.
Fahrwerk, Bremsen und Karosserie wurden gezielt verstärkt und verfeinert, um das höhere Leistungspotenzial souverän auf die Straße zu bringen. Gleichzeitig bleibt der GR Yaris dank seiner kompakten Bauweise, der leichten Karosserie und des niedrigen Schwerpunkts ein echtes Leichtgewicht mit exzellentem Handling.
Mit seinem geschärften Design, der gesteigerten Performance und der kompromisslosen Ausrichtung auf sportliches Fahren setzt der neue GR Yaris erneut Maßstäbe im Segment der kompakten Hochleistungsfahrzeuge.
Energieverbrauch GR Yaris: kombiniert nach WLTP 8,7-9,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 197-215 g/km. CO2-Klasse G.