Kempen: Tag der offenen Baustelle in der Judenstraße Riesen-Sandberg: Kinder sind zum Buddeln eingeladen

Kempen · In der Judenstraße wird weiter gebaut, weil die Versorgungsleitungen erneuert werden müssen: Die Stadt Kempen und die Einzelhändler laden am Samstag, 20. Juni, besonders Kinder zur "offenen Baustelle" ein.

Foto: Stadt Kempen

Diesmal steht "Buddeln" auf dem Programm: Vor allem Kindergartenkinder sind aufgefordert, sich im "größten Sandkasten Kempens" zu tummeln. Die Mitarbeiter der Baufirma schütten einen riesigen Sandberg auf, der für einen ganzen Tag zum Spielplatz wird. Wer selber keine Schaufel, Förmchen und Eimer mitbringt, kann sich gerne das "Zubehör" ausleihen. Alle Kinder, die mitmachen, dürfen eine Handwerkerente mit nach Hause nehmen.

Die Ente "Judinchen" wurde vor ein paar Wochen zum Maskottchen der Judenstraße gekürt. Nun wird am Samstag, 20. Juni, der Name für ihre Schwester gesucht. Für Namensvorschläge gibt es einen Coupon; der Gewinner bekommt einen tollen Preis, der von den Einzelhändlern der Judenstraße gesponsert wurde (Teilnahme ab 18 Jahren). Die Coupons können in allen Geschäften der Judenstraße abgegeben werden. Der Gewinner wird ausgelost und benachrichtigt.