Krefeld: Einzeltickets ab sofort erhältlich Kabarett-Herbst in der KuFa

Krefeld · Jetzt schon an den Herbst denken — zumindest in puncto gute Kabarett-Unterhaltung. Beim Herbst-Programm der Kulturfabrik werden die Dinge beim Namen genannt, die Missstände schonungslos offengelegt - mal mit, mal ohne Musik.

Foto: Hubert Lankes

Den Startschuss für eine bessere Welt gibt Hagen Rether (27. 9.) ab, der sich durch das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten arbeitet und Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke zu Wort kommen lässt.

Andreas Rebers (25. 10.) lädt zum Gottesdienst. Seine Glaubensgemeinschaft, die Schlesischen Bitocken, hat bereits Millionen Anhänger gefunden. Gerade jetzt unter Merkels Patriarchat brauchen die Menschen eben spirituellen Halt.

Sebastian Pufpaff (22. 11.) hat erkannt, dass der Schein die Welt regiert - als Zahlungsmittel und als Fassade. Das Wir ist zum Ich verkümmert. Doch wir sind anders, meint der Kabarettist. Vergessen Sie den Sinn des Lebens, denn wir bauen uns eine eigene Welt.

Nachdem sich Arnulf Rating (13. 12.) durch seinen Zeitungsstapel gearbeitet hat, empfiehlt er: Abschalten. Durchatmen. Einfach mal schauen, was draußen so los ist. Aber er muss feststellen: Der Wahnsinn ist mitten unter uns.