Hier die offizielle Stellungnahme im Wortlaut: "Einen herben Verlust müssen die Krefeld Pinguine von heute an abseits des Eises hinnehmen, denn der langjährige Pressesprecher André Schicks wird das DEL Team aus der Seidenstadt mit sofortiger Wirkung verlassen. Seit rund 20 Jahren war der KEV-Fan mit Leib und Seele in verschiedensten Funktionen für das DEL Team aktiv.
Seit August 2009 trug er auch offiziell die Verantwortung für den Pressebereich und stellte in seiner Funktion als Pressesprecher der Schwarz-Gelben nicht nur seine Arbeitskraft sondern auch viel Herzblut in den Dienst der Pinguine. Zuletzt allerdings eröffnete sich für ihn eine interessante neue berufliche Perspektive. André bat darum um Beendigung seines Engagements an der Westparkstraße und die Pinguine stimmten diesem Ansinnen schweren Herzens zu.
Beide Seiten betonen ausdrücklich, dass die Trennung keinesfalls im Streit erfolgt, sondern alleine besagter beruflicher Perspektive geschuldet ist. Die Krefeld Pinguine möchten ihrem langjährigen Pressesprecher in Anerkennung seiner hervorragenden Arbeit die Möglichkeit geben, seinen weiteren beruflichen Werdegang voranzutreiben. Alle Verantwortlichen bedauern den Abgang sehr und wünschen André Schicks für seine weitere private wie berufliche Zukunft alles erdenklich Gute. Wann und wie die nun vakante Positionen neu besetzt wird steht noch nicht fest. Vorübergehend wird Geschäftsstellenleiterin Simone Akin sie kommissarisch bekleiden."
Die Redaktion von Stadt Spiegel und Extra-Tipp schließt sich den Wünschen der Pinguine an und bedankt sich bei Andre Schicks für die konstruktive und stets partnerschaftliche Zusammenarbeit!