Leider gelang es ihnen bis Mitternacht nicht, die nötigen Mittel aufzubringen, damit die Hanseaten auch in der kommenden Spielzeit in der DEL antreten können. Das deutschlandweit beachtete Rettungsprojekt scheiterte. Folglich dürften nun einige interessante Spieler auf den Markt kommen. Darauf spekuliert, laut der Fachzeitschrift Eishockeynews, auch Pinguine-Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz.
Angebot der Pinguine
Unabhängig davon hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht, dass Marcel "Malla" Müller vom hohen Norden zurück an den Niederrhein kehrt. Wie unsere Zeitung bereits exklusiv berichtete, soll dem Angreifer ein Angebot der Pinguine vorliegen. Noch ist allerdings nichts fix.
Wie der Stadt Spiegel erfuhr, soll auch Patrick Köppchen ein Kandidat für die Schwarz-Gelben sein. Der Ingolstädter Verteidiger, der bereits zweimal Deutscher Meister war, gilt als robuster Abräumer und erfahrener Teamspieler.
Lizenzantrag
Nicht nur sportlich laufen die Planungen für die kommende Eiszeit in Krefeld auf Hochtouren. Pinguine-Geschäftsführer Karsten Krippner reichte gestern persönlich die Lizenzierungsunterlagen ein. In gut drei Wochen wird das Ergebnis der Prüfung vorliegen.