Der Sonntagsausflug führt die Frauen dieses Mal zum Textilmuseum nach Krefeld in die Burg Linn und zwar am Sonntag, dem 14. September 2014. Das Museum zeigt zurzeit die Ausstellung "Häkelkosmos — Vom Korallenriff zum Schwarzen Loch". Erstmals präsentiert das Haus am Andreasmarkt eine Ausstellung rund ums Häkeln. Gezeigt werden Kunstwerke, die sich mit der Natur und naturwissenschaftlichen Themen befassen. Prominentestes Objekt ist das "Föhr Riff", eine Leihgabe des Museums Kunst der Westküste auf der Nordseeinsel Föhr. Der Eintritt beträgt vier Euro. Interessierte Frauen treffen sich um 14 Uhr am Parkplatz Vorster Straße am Pennymarkt, um mit privaten PKW nach Krefeld zu fahren. Die Rückkehr ist für ca. 17 Uhr geplant. Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung bei einer der Treffpunktleiterinnen gebeten: Heidi Stevens, Telefon 02152/510547, Email: stevens.heidi@t-online.de oder Gudrun Nobles-Heidt über oft.kempen@googlemail.com. Allgemeine Informationen gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kempen, Ute Ripkens, Telefon 02152/917-377, Email ute.ripkens@kempen.de.
Das nächste Frühstück im Café Peerbooms, Buttermarkt 21, ist am Samstag, 6. September, ab 9.30 Uhr.
Zum gemütlichen Klönen und Kaffeetrinken wird wie gewohnt in "mein Café", Ellenstr. 32 in Kempen eingeladen. Die nächsten Treffen sind jeweils Mittwoch, 3. und 17. September 2014 ab 10 Uhr.
Beide Termine für den OFT-Stammtisch finden im Restaurant Ela, Ellenstr. 6, am Dienstag, 9. September 2014 und am Donnerstag, 25. September 2014, jeweils ab 19.30 Uhr statt.
Frauen, die das Bedürfnis nach ein wenig Sport verspüren, sind herzlich zum gemeinsamen Walken eingeladen. Treffpunkt ist jeweils montags und donnerstags um 19 Uhr an der Jet-Tankstelle an der Vorster Straße.
Am Sonntag, 28. September 2014, hoffen die OFT-Frauen auf schönes Wetter. Denn für diesen Tag ist eine lange Wanderung (10 bis 12 km Strecke) auf den Süchtelner Höhen geplant. Ab 11 Uhr geht es vom Penny-Parkplatz an der Vorster Straße mit privaten PKW los. Zur Bildung der Fahrgemeinschaften wird auch für diesen Ausflug um eine vorherige Anmeldung gebeten.