Krefeld wirbt auf Expo Real

Krefeld (red.) · Mit verschiedenen Themen und entsprechenden Ansprechpartnern präsentieren sich Stadt Krefeld und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) ab morgen wieder auf der Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen Expo Real in München.

Krefeld wirbt in der bayerischen Landeshauptstadt an einem Gemeinschaftsstand (Halle B1, Stand 314) mit Mönchengladbach, den Kreisen Neuss, Viersen, Kleve und Wesel sowie der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein (IHK) für den Niederrhein. Die Samt- und Seidenstadt stellt ihre Messepräsenz unter das Oberthema „Krefeld – Modell für neue Urbanität“. Oberbürgermeister Gregor Kathstede und Planungsdezernent Martin Linne werden dabei unter anderem die neuen Entwicklungen und Planungen in der zentralen City am Ostwall, für den Schwanenmarkt und auch den Standort Sparkasse Friedrichstraße vorstellen.

Weitere Themen sind das „Kultur-Quadrat„, das Projekt Rheinblick, die Entwicklung des Hafens und verschiedene Beteiligungsprojekte. Die Messe Expo Real gilt als wichtigste Plattform rund um die Vermarktung von Gewerbe-Immobilien. Im vergangenen Jahr zählte die Münchener Messe zusammen mit den Repräsentanten der Aussteller rund 36 000 Teilnehmer aus 68 Ländern

Der Extra Tipp ist in München vor Ort und wird berichten.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)