Seit vielen Jahren ist Rainer Pasch den Kempenern als Schatzmeister des Kempener Karnevals-Vereins und als Prinzenführer wohlbekannt. Wo auch immer die Prinzenpaare der vergangenen Jahre auftraten - Rainer Pasch war stets an ihrer Seite, sorgte für das Wohlbefinden der närrischen Regenten, organisierte und improvisierte, wenn es nötig war. Dass der Mann mit dem Organisationstalent jetzt selbst das närrische Zepter ergreift, hat er sicherlich auch der Karnevalsbegeisterung seiner Familie zu verdanken. "Ich bin auch ein großer Karnevalsfan", erklärt die zukünftige Regentin Angelika I.. "Allerdings bisher nicht so intensiv wie mein Mann, aber ich werde das ändern und freue mich sehr auf die nächsten drei Jahre!"
Als Page und Pagin stehen dem Prinzenpaar ihr Sohn Christoph (22) und Tochter Simone (18) zur Seite. Der erste närrische Auftritt der zwar noch nicht inthronisierten, aber designierten Tollitäten ist das Karnevalserwachen am Samstag, 14. November: Alle karnevalstreibenden Vereine sind eingeladen, sich um 18 Uhr am "Prinzenbaum" auf der Ellenstraße einzufinden. Von dort geht es mit Musik zum "KUBA" am Bahnhof, um den Hoppeditz aus seinem Tiefschlaf zu wecken.
Bei Facebook ist das neue Prinzenpaar unter https://www.facebook.com/Kempener.Prinzenpaar.2016.2018/ zu finden.
Die Proklamation steht dann am 9. Januar im Kolpinghaus auf dem Programm. Sie ist schon seit Wochen restlos ausverkauft. Bestellte Karten können ab Mitte November bei der Provinzial-Geschäftsstelle auf der Orsaystraße abgeholt werden.
Übrigens: Für den Rosenmontagszug am 8. Februar 2016 kann man sich schon jetzt anmelden (Formular unter www.kempener-karnevals-verein.de ).