Mit dem ersten Preis für die Konzeption und Organisation der Projekttage „DAS GUT MENSCH“ wurde Marius Drozdzewski (Kl. 10) ausgezeichnet.
Zum Ende des Schuljahres 2014/15 wurden zum ersten Mal am Fabritianum Projekttage abgehalten. Unter dem Motto „DAS GUT MENSCH“ organisierte ein Team aus den Lehrern Simone Schutt, Thomas Tillmann und Simon Trost sowie dem Schüler der Stufe 10 Marius Drozdzewski die Auswahl und Verteilung der gesamten Schülerschaft auf 50 Einzelprojekte, für die sie teils hochkarätige Experten gewinnen konnten, die ihre Erfahrungen aus erster Hand weitergaben.
Marius wurde von seinen Mitorganisatoren für den Preis vorgeschlagen, weil er sich trotz seiner Jugend als in vielen Dingen ebenbürtiger, in mancher Hinsicht überlegener und immer engagierter Teamkollege erwies. Marius war nicht nur der Initiator der Projekttage, sondern auch während der Planungs- und Realisierungsphase die treibende Kraft.
Den zweiten Preis erhielt Nele Fröhlich (7a) für die Gestaltung von Hip-Hop-Unterrichtseinheiten. Der dritte Preis ging an den Schulsanitätsdienst.