Krefeld Pinguine: "Boys are back in town" Eishockey-Fieber im Sommer

Krefeld · Gestern Abend feierten die Krefeld Pinguine mit ihren Fans eine stimmungsvolle Saisoneröffnungsfeier auf dem Parkplatz am König Palast. Besonders die Neuzugänge standen im Fokus der Anhänger, die sich jetzt schon auf das Eröffnungsspiel gegen Frankfurt (16.8.) freuen.

Das erste Pinguine-Mannschaftsbild der Saison - eigens für den Extra-Tipp.

Foto: Samla

Bei hochsommerlichen Temperaturen wie in dieser Woche denken die meisten Krefelder eher an Speiseeis, als ans Eishockey?! Keineswegs. Die Vorfreude auf den Start in die neue DEL-Saison sowie die zweite Teilnahme an der Champions Hockey League (CHL) ist bei den Fans der Krefeld Pinguine riesengroß. Dies zeigte sich auch gestern Abend bei der traditionellen "Boys are back in town"-Party. Hunderte Fans pilgerten zum König Palast, um das neu formierte Team der Schwarz-Gelben Willkommen zu heißen. "Der KEV ist wieder da", schallte es über den Arena-Parkplatz, als am späten Abend die Spieler auf der Bühne präsentiert wurden.

Zuvor gab es einen Schreckmoment: Der Sänger der Band "Bortz" kollabierte unmittelbar vor dem Auftritt, musste medizinisch versorgt werden. Spontan organisierte Pressesprecher Andre Schicks eine Alternative. Die Fans bekamen davon nichts mit, freuten sich einfach darüber, ihre Lieblinge wiederzusehen.

Nationalspieler Daniel Pietta, der in der kommenden Saison wohl das Kapitänsamt übernehmen wird, fiebert den ersten Spielen entgegen. "Wir haben im Sommer hart gearbeitet, können es kaum abwarten, dass es endlich losgeht", sagte er im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)