Gleich 19 unterschiedliche Düfte in über 250 verschiedenen Kerzen und Duftholzstäbchen hat zum Beispiel das Unternehmen "Bolsius — die Kerze" in seinem "Aromatic"-Sortiment.
Neben blumigen Noten wie Rose oder Freesie gibt es dort auch außergewöhnliche Kompositionen. Naschkatzen etwa freuen sich sicher über den Duft von "Zimt & Zucker" oder "Gebackenen Keksen". Für Frankreichfans ist die Note Lavendel ideal.
Besonders beliebt ist auch Fruchtig-Frisches wie grüner Apfel, saftige Orange oder exotische Mango. Weil die Duftkerzen farblich aufeinander abgestimmt sind, werden sie außerdem zu edlen Wohnaccessoires: Solo wirken zum Beispiel die Kerzen-Duftgläser toll, rustikale Stumpenkerzen laden zum Kombinieren ein. Erhältlich sind die Aromakerzen im Handel für etwa drei bis neun Euro. (djd/pt)
Geschenkidee Ein duftende Mitbringsel
Ein bunter Blumenstrauß für die Gastgeber gehört zu den klassischen Mitbringseln — schade, dass frische Blüten meist nicht lange halten.Eine originelle Alternative sind duftende Kerzen, die ihr Aroma über Tage und Wochen verströmen.
26.11.2014
, 17:05 Uhr