Ältester aktiver Fanclub der Pinguine Die „Eistänzer“ laden wieder zum Kids Day ein

Krefeld · „Die Eistänzer“, der älteste aktive Fanclub der Pinguine – und mit knapp 200 Mitgliedern auch vermutlich der mitgliedsstärkste – lädt auch in dieser Saison wieder zum „Eistänzer Kids Day“ ein: Am 12. Januar besuchen ca. 570 Kinder, Jugendliche, Betreuer, Erzieher und ehrenamtliche Helfer aus elf verschiedenen Kinderheimen und anderen sozialen Einrichtungen Krefelds und Umgebung das Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen Crimmitschau.

Am 12. Januar besuchen ca. 570 Kinder, Jugendliche, Betreuer, Erzieher und ehrenamtliche Helfer aus sozialen Einrichtungen das Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen Crimmitschau (Archivbild).

Foto: KEV

Damit wird bei der zwölften Auflage des „Kids Day“ ein Teilnehmerrekord verzeichnet. Um die Eintrittskarten zu finanzieren, wurden wieder zahlreiche Geld- und Sachspenden versteigert, die unter anderem von Daniel Pietta, der Geschäftsstelle der Krefeld Pinguine und vielen weiteren Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Vor dem Spiel können sich die Kinder mit Glitzertattoos von BiggisBunteBilder verschönern lassen, und in den beiden Drittelpausen gibt es kleine „Stärkungen“ für alle (der Fanclub dankt Jürgen Bister). Eine der Einrichtungen wird am Spieltag vom Mannschaftsbus der Pinguine abgeholt und nach dem Spiel auch wieder zurückgebracht – ein ganz besonderes Highlight für die Kinder.