Oberin des DRK in Krefeld verabschiedet / Bundesgesundheitsminister Gröhe erschien Danke, Karin Meincke

Krefeld · Zum Ausstand von Karin Meincke als Oberin der DRK-Schwesternschaft erschien am Samstag auch der Bundesgesundheitsminister.

Foto: Strücken

Nach mehr als 26 Jahren als Oberin geht Karin Meincke nun Ende Mai in den Ruhestand. Die Verabschiedung fand heute im Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft an der Hohenzollernstraße statt. Als prominentester Gast erschien Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe.

Sein Thema: Die Hospiz- und Palliativ-Versorgung, die Karen Meinke sehr am Herzen liegt. Sie ist Mitinitiatorin des Stups-Kinderzentrums und der Krefelder Hospizstiftung.

„Unerwartete bauliche Schäden“
Stadtwaldhaus muss ab 1. Januar 2028 für grundlegende Sanierung schließen - Biergarten soll geöffnet bleiben „Unerwartete bauliche Schäden“