Der SV Bayer 08 Uerdingen hat am Sonntag sogar ein doppeltes "Finale dahoam". Sowohl die Damen, als auch die Herren, vom Uerdinger Waldsee stehen im Endspiel um den deutschen Wasserball-Pokal. So etwas gibt es auch nicht alle Tage.
Die Nixen aus Uerdingen bleiben das Maß aller Dinge im deutschen Damen-Wasserball. Die Sieben des SV Bayer 08 setzte sich am Samstag nachmittag im Pokal-Halbfinale vor heimischer Kulisse souverän mit 16:7 gegen den Dauerrivalen Blau-Weiß Bochum durch und will nun den fünften Pokal-Triumph in Folge einfahren. Am Sonntag (15 Uhr) trifft das Team der Blau-Roten im Finale auf den SV Heidelberg, der in der Vorschlussrunde den SC Chemnitz ausschaltete.
Von Beginn an bestimmten die Uerdinger Nixen das Spiel in der bestens gefüllten Traglufthalle am Waldsee. Die einstigen Dauersieger aus der Ruhrmetropole Bochum konnten das hohe Tempo der Blau-Roten nicht mitgehen. Zu keiner Zeit war der Sieg der erfolgsverwöhnten Uerdingerinnen gefährdet. Nach vier Meister- und Pokaltriumphen in Serie, soll heute nun die nächste Trophäe eingefahren werden.
Der Jubel der Damen war noch nicht beendet, da machten die Herren des SV Bayer den Samstag perfekt. Gegen den OSC Potsdam gewannen die Uerdinger mit 13:8. Am Sonntag (18.15 Uhr) folgt das Endspiel (der Sieger aus der anderen Halbfinalpartiestand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).