Großes Fest auf der Wiese im East Cambridgeshire Park Spiel und Spaß beim Kempener Weltkindertag
Kempen · Im Kempener East Cambridgeshire Park gegenüber der Regenbogenschule wird am Samstag, 21. September, von 12 bis 17 Uhr der Weltkindertag gefeiert.
Familien mit Kindern sind herzlich zu Spiel und Spaß auf der großen Wiese eingeladen. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Bobbycar- und ein Fahrrad-Parcours, eine Torwand, die „Monster-Wurfbude“ und ein Riesen-Memory. Riesige Seifenblasen schweben durch die Luft, und die Kinder können bei verschiedenen Bastelangeboten mitmachen.
Picknickplätze und ein Kuchenbuffet laden dazu ein, sich zwischendurch eine kleine Stärkung zu gönnen. Der Kuchen wird wieder gegen Spenden abgegeben.
Unterstützt wird das Fest, das der Kinderschutzbund Kempen ausrichtet, von den Kitas St. Peter, Spatzennest, Hoppetosse, Paul & Pauline, Christ König, Regenbogen, Hermann-Josef, Unter den Weiden, Hoppetosse, Schlösschen, Tabaluga und Bärenstark. Mit im Boot sind außerdem die Elternvertretung JAEB, die Psychologische Beratungsstelle Krefeld der Diakonie Krefeld und Viersen, Amnesty, der SKF Kempen, die Sportvereine TuS St. Hubert und SV Thomasstadt, das Familienbüro und die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen sowie das Umweltamt der Stadt Kempen.
„Jetzt brauchen wir nur noch einen sonnigen Tag“, sagt Margret Terhoeven vom Kinderschutzbund. „Dann wird es bestimmt wieder eine runde Sache.“