Lichternacht in St. Tönis am Freitag, 8. November „Magische“ Beleuchtung zum Late-Night-Shopping
Tönisvorst-St Tönis · Shopping, Freunde treffen und Köstliches genießen: Die „Lichternacht“ lädt am kommenden Freitag, 8. November, ins Zentrum von St. Tönis ein.
Im Herbst gehört sie einfach dazu: Die Lichternacht ist schon lange nicht mehr aus dem St. Töniser Terminkalender wegzudenken. Nächsten Freitag ist es wieder so weit: In stimmungsvollen Farben werden viele Gebäude im Ortskern in „magisches“ Licht getaucht.
„Die Lichternacht ist mehr als nur ein Einkaufserlebnis. Sie ist eine Gelegenheit für unsere Gemeinschaft, zusammenzukommen“, erklären Dirk Engler und Rasmus Olders, Mitglieder des Vereins St. Tönis erleben, der die Veranstaltung organisiert. „Lassen Sie sich verzaubern und erleben Sie, wie schön unser Städtchen im Dunkeln durch stimmungsvolle Beleuchtung erstrahlt.“
Vom Beginn der Dunkelheit an bis etwa 21.30 Uhr hat man am 8. November die Gelegenheit, durch den beleuchteten Ortskern zu schlendern. Dabei sind wie gewohnt die Geschäfte zum „Late-Night Shopping“ geöffnet und präsentieren sicherlich auch das eine oder andere besondere Angebot für die Besucherinnen und Besucher.
Leckere Snacks und Getränke werden ebenfalls wieder angeboten. Das Stockbrotbacken auf dem Rathausplatz ist vor allem für Familien mit Kindern ein beliebter Treffpunkt. Witzige Erinnerungen schafft die „Fotobox“ in der Nähe der Volksbank – hier kann man sich mal ganz anders präsentieren als im „grauen Alltag“ und den Moment im Bild festhalten. Für unterhaltsame Showacts sorgen die Tanzgruppen einer Tönisvorster Tanzschule.
„Kommen Sie vorbei und genießen Sie einen unvergesslichen Abend voller Licht, Freude und Gemeinschaft! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“, lädt der Verein „St. Tönis erleben e.V.“ zu diesem Ereignis ein.