Feuerwehr verhindert Ausbreitung der Flammen Zwei Garagen im Vollbrand

Kempen · In den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 18. Juli, wurde der Löschzug Kempen zu einem Garagenbrand in die Dinkelbergstraße alarmiert.

Foto: Feuerwehr Kempen

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten zwei benachbarte Garagen, und die Flammen drohten auf weitere Gebäudeteile überzugreifen. Der Einsatzleiter ließ daher umgehend einen weiteren Löschzug aus dem Kempener Stadtteil St. Hubert nachalarmieren. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug versorgte vor Ort eine verletzte Person und brachte diese anschließend in ein Krankenhaus. Die beiden Garagen sowie ein darin stehender Pkw sowie mehrere E-Bikes wurden durch das Feuer zum Teil stark beschädigt. Ein weiterer Pkw konnte noch weggesetzt werden, so dass ein größerer Schaden vermieden werden konnte.

Wie die Polizei mitteilt, war offenbar ein technischer Defekt die Ursache des Brands. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Strahlrohre konnte die Feuerwehr eine stärkere Ausbreitung verhindern. Der Einsatz dauerte ca. 2,5 Stunden und wurde nach einer nachträglichen Brandnachschau gegen 7 Uhr beendet.