Neben einem Bühnenprogramm und einer kleinen Kirmes gibt es einen Kindertrödelmarkt, Vereinspräsentationen und einen verkaufsoffenen Sonntag (13 bis 18 Uhr).
Ab 12 Uhr wird auf dem Markt ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Modenschau und vielem mehr geboten. Neben unterschiedlichen Ausstellern präsentieren sich Grefrather Vereine, die über ihre Angebote informieren und Mitmach-Aktionen anbieten. Sowohl an Erwachsene als auch an Kinder ist dabei gedacht, und jeder Interessierte ist herzlich dazu eingeladen, sich ein Bild von den vielfältigen Vereinsaktivitäten in der Gemeinde Grefrath zu machen.
Essen und Getränke für jeden Geschmack sind ebenfalls auf dem Markt und natürlich in der örtlichen Gastronomie erhältlich. Kinder sind dazu eingeladen, kostenlos einen eigenen Trödelstand zu eröffnen. Möglich ist dies rund um den Marktplatz, der Aufbau beginnt ab 10 Uhr. Eine kleine Kirmes ist ebenfalls wieder aufgebaut. Sie lädt die jüngsten Gäste zu gemütlichen Karussellfahrten ein. Traditionelle Kirmesleckereien wie Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln und „Liebesäpfel“ kann man hier natürlich auch bekommen.
Das Programm:
12 bis 13 Uhr: Rockiger Auftakt mit der Cover Band „Sound Flakes“
13 Uhr: „Kids Club“ vom Theater des Sports unter der Leitung von Janine Erbelding
13.30 Uhr: Männergesangsverein Vinkrath unter der Leitung von Christian Wilke
14 Uhr: Frauenchor Oedt unter der Leitung von Christian Wilke
14.30 Uhr: Andrea Prante mit Tobias Janssen
15 Uhr: Stage Dream Academy Oedt
15.30 Uhr: Modenschau „Frauenzimmer“ / Simone Zartingen
16.15 Uhr: M.u.m. Kindertanzgruppe Grefrath unter der Leitung von Monique Harmes
16.30 Uhr: Jugendtanzgarde Hohenbudberg, Leitung: Stefanie Böhmer
17 Uhr: „Chor mal anders Oedt“ unter der Leitung von Bernd Jungverdorben
17.30 Uhr: „Movie Stars“ unter der Leitung von Ina Majchrzak
18 Uhr: Verabschiedung und Ausklang mit Abbau
Weitere Informationen unter grefrath-intakt-ev.de .