Kamp-Lintfort Social Day – Sparkasse Duisburg hilft beim Koningsdag

Kamp-Lintfort · Das AWO Familienzentrum Altes Rathaus ist eine bilinguale Einrichtung und feierte am 28. April den Geburtstag des niederländischen Königs Willem-Alexander.

Dieses Jahr erhalten das Kita-Team, die Kinder und Eltern bei der Feier des niederländischen Nationalfeiertages „Koningsdag“ Unterstützung von Mitarbeitenden der Sparkasse Duisburg.

Kamp-Lintfort. Dieses Jahr erhielten das Kita-Team, die Kinder und Eltern bei der Feier des niederländischen Nationalfeiertages „Koningsdag“ Unterstützung von Mitarbeitenden der Sparkasse Duisburg. Alle Teilnehmenden waren überwiegend in der holländischen Nationalfarbe Orange gekleidet und hatten viel Spaß bei dem Fest.

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt freute sich bei der Begrüßung, dass die Mitarbeitenden der Sparkasse mit einem „Social Day“ in der Kita unterstützten: „Die Engagierten der Sparkasse können so einmal Erfahrungen in einer Kita sammeln und lernen sich in einem ganz anderen Handlungsfeld ‚neu‘ kennen.“

Es gab an diesem Tag viel zu tun: Bierzeltgarnituren, Stehtische und Fotowände mussten aufgestellt werden. Die Eltern der Kinder organisierten einen Trödelmarkt. Außerdem war Unterstützungsbedarf an den Aktionspunkten angesagt. Folgende Stationen benötigten Unterstützung: Sackhüpfen, Klompenlaufen, Koekhappen, Maltisch, Fußballtor, Poffertjes Stand und Buffet.

Sina Verhülsdonk, Leiterin des AWO Familienzentrum Altes Rathaus, bedankte sich ebenfalls bei der Sparkasse Duisburg: „Gerade bei solchen Veranstaltungen können wir viele helfende Hände gebrauchen. Wir sind froh, dass die Kooperation mit der Sparkasse Duisburg so gut geklappt hat.“

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg, Dr. Joachim Bonn, erklärte: „Großartig, dass die Kinder einen unvergesslichen Koningsdag erleben. Soziales Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Sparkassen-DNA. Rainer Ullrich und seinem Team gilt mein Dank, weil sie dies hier aktiv belegen.“

Rainer Ullrich (stellvertretender Regionaldirektor und Leiter des Privatkunden-Centers Kamp-Lintfort) sowie Nina Nitschke (Stellvertretende Leiterin des Privatkunden-Centers Kamp-Lintfort) waren die Repräsentanten der Sparkasse Duisburg vor Ort und überzeugten sich, mit wie viel Freude und Spaß alle an dem Aktionstag teilnahmen. Zusätzlich durften sich die Kinder über tolle Geschenke freuen, die die Mitarbeitenden der Sparkasse den Kindern überreichten.

Vermittelt wurde die Unternehmenskooperation für den Social Day durch die Freiwilligenagentur KALI AKTIV der Stadt Kamp-Lintfort.

Interessierte Unternehmen, die auch gerne mit einen Social Day Einrichtungen, Vereine etc. unterstützen möchten, können sich an Anke Stark, Leiterin der Freiwilligenagentur, wenden (Telefon: 0172 624 7140, Mail: anke.stark@kamp-lintfort.de).