„My Fair Lady“: Die Premiere

Krefeld (red.) · Im ausverkauften Krefelder Theater begeisterte Samstag Abend der Musical-Klassiker „My Fair Lady“ das Premierenpublikum. Die Solisten erwiesen sich als äußerst spielfreudig...

Der Bühnen-Klassiker „My Fair Lady“ steht ab sofort in Krefeld auf der Bühne.

Foto: Stutte

Regisseur Roland Hüve und sein Team haben für die berühmte Liebesgeschichte um das freche Blumenmädchen Eliza Doolittle und den schrulligen Phonetikprofessor Henry Higgins eine knallbunte Spieldosenwelt gebaut. Darin drehte sich munter der Ohrwurmreigen mit Evergreens wie „Es grünt so grün“, „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ oder „Wäre det nich wunda-scheen“. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Andreas Fellner überzeugten die Niederrheinischen Sinfoniker in großer Besetzung. Die Zuschauer erlebten spielfreudige Solisten – u. a. Susanne Seefing als Eliza, Markus Heinrich als Henry Higgins, Hayk Dèinyan als Alfred P. Doolittle oder Thomas Peter als Oberst Pickering –, einen bestens aufgelegten Opernchor (Einstudierung Maria Benyumova) und Mitglieder des Ballettensembles, die für temperamentvolle Tanzeinlagen sorgten.

In der Vorstellung am 18. Oktober ist Gabriela Kuhn in der Rolle der Eliza Doolittle zu sehen.

Für diesen Termin sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. Weitere Vorstellungen in Krefeld: 11.11., und 24.11. (ausverkauft!). Tickets und Infos unter 02151/805–125 oder auf www.theater-kr-mg.de.

Silvestervorstellung

Am 31.12. dürfen sich die Mönchengladbacher auf eine schwungvolle Silvestervorstellung mit anschließendem Buffet freuen, Beginn ist um 18 Uhr. Infos und Reservierung unter 02166/6151–100.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)