Ladendieb löst Alarm aus und leistet Widerstand

Krefeld (red.) · Ein 32-jähriger Krefelder fiel am frühen Montagabend gegen 17.40 Uhr nach einem Diebstahl auf, als er ein Schuhgeschäft an der Hochstraße verlassen wollte. Er hatte eine Tasche bei sich, die mit einer Diebstahlsicherung versehen war.

Diese löste am Ausgang einen Alarm aus. Der Mann wurde angesprochen und in das Büro des Geschäftes gebeten. In der Tasche wurden unbezahlte Schuhe gefunden. Die hinzu gerufene Polizei stellte fest, dass auch die getragene Kleidung des Mannes noch mit Etiketten und Sicherungssiegeln versehen war.

Der Mann wurde zunächst zu seiner Wohnanschrift gefahren. Hier wurde ihm Gelegenheit gegeben, sich umzuziehen, um auch die offensichtlich gestohlene Kleidung (einen Pullover, ein Polohemd und eine Hose) sicherzustellen. In seiner Wohnung leistete der Mann Widerstand und nahm eine drohende Haltung gegenüber der Polizei ein.

Er versuchte, nach den Beamten zu schlagen um im Besitz der Bekleidung zu bleiben. Er konnte fixiert und überwältigt werden. Die Bekleidung wurde sicher gestellt. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, aus welchem Geschäft diese stammt. Der Tatverdächtige wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(StadtSpiegel)