KFC will mit Erfolgen in die Winterpause

Krefeld · Während die 434 Zuschauer im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion aufgrund der Kälte (gefühlte drei Grad) schlotterten, war KFC-Trainer Murat Salar mal wieder auf Betriebstemperatur.

Murat Salar war mit der Leistung von Ersatztorwart Felix Schiffer sehr zufrieden. Der Schlussmann wird auch bei den beiden abschließenden Partien für das Jahr 2014 im Kasten stehen.

Foto: Samla

Er versuchte seine Mannschaft zum Sieg zu treiben, dementsprechend saß der Stachel der Niederlage dann doch tief. "Auch wenn ich nicht unzufrieden mit der Leistung bin, müssen wir hier unbedingt was Zählbares mitnehmen", so der Coach. Denn so langsam fürchtet man beim KFC Uerdingen den positiven Eindruck der Hinrunde in den letzten Partien vor der Winterpause zu verspielen. Denn nach dem mitreißenden Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen vor über 6000 Zuschauern musste das Team zwei Niederlagen in Folge einstecken. Am kommenden Samstag (14 Uhr) beginnt mit der Partie beim FC Schalke 04 II die Rückrunde der Regionalliga. Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln II geht es dann in die Winterpause. "Wir wollen beide Spiele unbedingt erfolgreich gestalten, um das positive Gefühl mit in die Rückrunde zu nehmen und den Abstand nach unten zu wahren", so Salar.

(StadtSpiegel)