Keine Inthronisierung am 11.11. im Rathaus / Comitee Crefelder Carneval sucht weiter ein neues Prinzenpaar Jecker Start wird verschoben

Krefeld · Das Comitee Crefelder Carneval ist bei der Suche nach einem neuem Prinzenpaar für die bevorstehende Session noch nicht fündig geworden. Aus diesem Grund wird die stets für den 11.11. angesetzte Inthronisierung auf einen späteren Termin verschoben.

Krefelds Jecke müssen sich bis zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit nun doch noch etwas gedulden. Wie Rainer Küsters, Präsident des neu formierten Comitee Crefelder Carneval (CCC), im Gespräch mit dem Extra Tipp mitteilte, wird die obligatorische Inthronisierung am 11.11. im Krefelder Rathaus auf einen späteren Termin verschoben. Da bislang noch kein neues Prinzenpaar gefunden werden konnte - ein Bewerberpaar zog sich kurzfristig zurück (wir berichteten exklusiv) - hat die Suche nach neuen Regenten oberste Priorität.

„Wir verspüren keinen Druck, sondern haben noch ausreichend Zeit“, sagte Küsters und ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass wir auch in der neuen Session ein Prinzenpaar haben werden.“ Derzeit arbeiten der Präsident und seine Vorstandskollegen eine Namensliste mit potenziellen Regenten, die in der Vergangenheit bereits Interesse am jecken Amt angemeldet hatten, ab.

Die Inthronisierung soll dann - so ist es auch mit Oberbürgermeister Gregor Kathstede abgesprochen - zeitnah erfolgen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)