Aktion zu "Buchspenden kann Lesen retten" Förderverein Mediothek: Tolle Gewinne für gespendete Bücher

Krefeld · Alle lesebegeisterten Krefelder sind eingeladen, jetzt Samstag in die Krefelder City zu kommen. Dort präsentiert der Förderverein der Mediothek im Rahmen der Veranstaltung "Kultur findet Stadt(t)" auf der Königstraße die Aktion "BUCHSPENDEN & GEWINNEN" - in Kooperation mit der Brauerei Königshof, SWK Stadtwerke Krefeld und dem Autohaus Borgmann.

Foto: mediothek

Zwischen 10.30 Uhr und 18 Uhr können Buchspender ihre neuen oder gelesenen Bücher - möglichst ab dem Erscheinungsjahr 2013 - auf einer historische Bierwaage platzieren. Dafür erhält jeder Buchspender eine Gewinnkarte. Auf der anderen Waagschale befinden sich Kästen mit Königshofer Bieren. Ist die Waage im Laufe des Tages im Gleichgewicht, werden unter allen Teilnehmern attraktive Preise ausgelost. Der Haupt-gewinner kann sich über reichlich Gerstensaft freuen - er und eine weitere Person seiner Wahl werden mit Bier aufgewogen. Ein weiterer Gewinner erhält ein Cabrio für ein Wochenende und man kann einen Monat lang kostenfrei mit Bussen und Bahnen fahren. Zudem ist direkt vor Ort eine organisierte Busfahrt zur Frankfurter Buchmesse am 18. Oktober buchbar.

"Mit dieser außergewöhnlichen Aktivität wollen wir die Kampagne "Buchspenden kann Lesen retten erneut beleben, die vor rund einem Jahr mit Unterstützung der Werbeagentur "Lohmann and Friends" und der Designagentur sgp ins Leben gerufen wurde", so Peter Lengwenings, neuer Vorsitzender der Freunde und Förderer der Mediothek Krefeld e.V. "Bislang wurden schon über 4.500 Bücher gespendet, die den Einkaufsetat der Mediothek entlasten."