Jürgen Ippers folgt auf Egon Thiel Neuer Bezirksbeamter für Büderich-Ost

Büderich · An der Polizeiwache in Büderich wurde jetzt mit Jürgen Ippers ein neuer Bezirksbeamter vom Landrat des Rhein-Kreises Neuss Hans-Jürgen Petrauschke und dem Leiter der Polizeiwache, Erster Polizeihauptkommissar Thomas Pilz, vorgestellt.

Landrath Hans-Jürgen Petrausche (l.) und der Leiter der Büdericher Polizeiwache, Thomas Pilz, stellten Jürgen Ippers als neuen Bezirksbeamten für den Bezirk Büderich-Ost vor.

Foto: Polizei RKN

Ippers ist fortan Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger im Bezirk Büderich-Ost. Er hat zum 1. August Egon Thiel abgelöst, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Die Bezirksbeamten der Kreispolizeibehörde Neuss sind für die Bürgerinnen und Bürger, für Institutionen, Verbände und Einrichtungen wichtige polizeiliche Ansprechpartner. Im Vordergrund stehen die Pflege eines engen, vertrauensvollen Kontaktes zu den Einwohnern des jeweiligen Bezirks sowie die Stärkung der Sicherheit und des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung. Der Bezirksdienst hat ein offenes Ohr für die Belange seiner Bürgerinnen und Bürger und ist präsent, wenn er zu Fuß seinen Bereich bestreift. Er vollstreckt aber auch Haftbefehle, unterstützt die Verkehrssicherheitsarbeit und nimmt Anzeigen auf. Im gesamten Kreisgebiet sind 45 Bezirksbeamte unterwegs, zu Fuß, per Fahrrad oder Motorroller.

Polizeihauptkommissar Jürgen Ippers ist in Kaarst-Büttgen geboren und 57 Jahre alt. Seine Ausbildung bei der Polizei begann er 1982 als 16-Jähriger in Linnich. Nach der zweieinhalbjährigen Ausbildung blieb er noch für 1,5 Jahre in der dortigen Hundertschaft. Nach der Zeit in Linnich versah er seinen Dienst im Objektschutz, zunächst in Bonn und später vier Jahre in Düsseldorf. Im Jahr 1991 wechselte er in den Rhein-Kreis Neuss. 21 Jahre lang fuhr er als Wachdienstbeamter der Polizeiwache Meerbusch Streife und wechselte 2014 zum Verkehrsdienst.