Cityfest Willich Heute geht’s zum Cityfest

Willic · Heute wird gefeiert - das Cityfest in Willich. Endlich - aufatmen beim Werbering Willich, dass nach zwei Jahren coronabedingter Pause nun wieder in der City von Alt-Willich gefeiert werden kann. Bereits seit Freitag wird das Fest gefeiert und findet am heutigen Sonntag seinen Abschluss mit einem tollen Programm.

Beim Willicher Cityfest wird heute wieder richtig viel geboten.

Foto: Mocnik,Mark(moc)

h. Um 11 Uhr geht’s heute weiter mit dem Cityfest in Willich. Wie bereits an den Tagen zuvor dürfen sich Cityfest-Besucher heute auf ein buntes Programm freuen. Neben den zahlreichen Händlern und Vereinen, die sich im Herzen von Willich präsentieren, laden auch die Geschäfte vor Ort beim verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln, Schlendern und Shoppen ein.

Wer eine Pause braucht, findet an den zahlreichen kulinarischen Ständen allerlei Köstlichkeiten, um sich für den Tag zu stärken. Von exotisch mexikanischen Speisen bis hin zur guten alten Currywurst - hier kommt jeder auf den Geschmack. Spritzige Getränke, fruchtige Cocktails, süffige Biere, erfischende Softdrinks oder einfach nur Kaffee und Kuchen - die kulinarische Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Vor allem gibt es auch vieles zu sehen. Willicher Vereine und Händler präsentieren sich. Die LED GmbH zeigt modernste E-Autos und Solar-Anlagen. Apropos Autos - wer eine kleine Zeitreise machen will, der sollte den Rewe-Parkplatz besuchen. Denn dort finden Besucher alte Schätze in Chrom und Stahl.

Traditionell werden die V8 Flyers in Willich ihre Oldtimer als Saison-Abschlusstreffen präsentieren. Chromblitzende US-Straßenkreuzer mit mächtigen V8-Motoren.

Aber auch auf der Bühne auf dem Marktplatz in Schatten von St. Katharina ist natürlich eininges los. 70 Kinder aus Tommys Tanzschule zeigen, wie viel Spaß tanzen macht. Was genau „Functional Training“ ist, zeigen Fitness-Mitglieder der Halle22. Und dann gibt’s da noch eine Weinprobe der besonderen Art. Die „Blind-Weinprobe“ verspricht viel Spaß - dazu braucht es aber auch  Freiwillige aus dem Publikum. Man darf sich überraschen lassen.

Last but not least darf natürlich Musik nicht fehlen. Und die kommt diesmal von der Singer- und Songwriterin Clara Krum aus Neuss, die im Duo mit David Ucher den ganz großen Ladies der Singer-, Songwriter- und Rockgeschichte folgt.