Ex-Bürgermeister Josef Heyes ausgezeichnet Ehrenring für Josef Heyes

Stadt Willich · Der Rat der Stadt Willich hat in seinem nichtöffentlich Teil Ehrungen für verdiente Bürgerinnen und Bürger beschlossen. Die Verleihung soll im Frühjahr 2025 stattfinden.

Der ehemalige Bügermeister Josef Heyes wird mit dem Ehrenring ausgezeichnet. Foto: Privat

Foto: Privat

Im nichtöffentlichen Teil seiner Sitzung hat der Rat der Stadt Willich Ehrungen für verdiente Bürgerinnen und Bürger beschlossen: Der Ehrenring wird an Ex-Bürgermeister Josef Heyes verliehen, die Ehrenplaketten für langjährige ehrenamtliche Arbeit und Verdienste an Ernst Kuhlen (auf kulturellem Gebiet), Michael Nimczyk (auf sportlichem Gebiet), Andrea Kautny (auf kulturellem und auch sozialem Gebiet) sowie Nina Mittelham (auf sportlichem Gebiet).

Der Ehrenring der Stadt Willich kann an „Frauen und Männer verliehen werden, die sich in besonders hervorragender Weise um die Stadt Willich verdient gemacht haben“, die Ehrenplakette an „...Frauen und Männer, die auf kulturellem, sozialem, sportlichem oder wirtschaftlichem Gebiet hervorragende Leistungen für die Stadt, ihre Bürger und das Ansehen der Stadt erbracht haben.“

Im Mai kommenden Jahres sollen die Auszeichnungen im Rahmen einer Ratssitzung angemessen verliehen werden; dann werden auch die Verdienste der Ausgezeichneten ausgiebig beschrieben und erläutert werden.