Hilfe und Beratung für Willicher Senioren Beratung zur Hilfe im Alltag

Stadt Willich · Es gibt ein neues Angebot in Kooperation zwischen dem Kreis Viersen und der Stadt Willich für Menschen über 75 Jahre. Hier hilft zukünftig Seniorenlotsin Getrud Hansen.

Getrud Hansen ist in der Stadt Willich die neue Seniorenlotsin. Foto: Stadt Willich

Foto: Stadt Willich

Das ist ein großer Wunsch vieler älterer Menschen: So lange wie möglich gut versorgt im eigenen Zuhause Wohnen zu können. Damit das klappt – gibt es jetzt vom Kreis Viersen in Zusammenarbeit mit der Stadt Willich ein neues Angebot für Menschen ab dem 75. Lebensjahr, in der Stadt Willich personifiziert durch die Seniorenlotsin Getrud Hansen.

Konkret erhalten alle Senioren zum 75. Geburtstag ein Schreiben des Bürgermeisters Christian Pakusch, und in dieser Glückwunschpost findet man dann auch gleich einen Terminvorschlag für den Besuch der Seniorenlotsin.

Bei einem persönlichen Hausbesuch stellt sie dann Angebote der Stadt Willich vor, die den Alltag erleichtern, im Alltag unterstützen sollen. Und Seniorenlotsin Gertrud Hansen hat eine breite Palette an Angeboten und Möglichkeiten der Stadt Willich zu verschiedenen Themen anzubieten: Generell zur gesundheitliche Situation, zu Bewegungsangeboten, der Wohnsituation, sozialen Kontakten oder zur hauswirtschaftlichen Hilfen, auch zum eventuellen Pflegebedarf…

„Das Gespräch mit mir als Seniorenlotsin ist natürlich kostenfrei und vertraulich – die persönlichen Themenwünsche stehen absolut im Mittelpunkt, und gerne kann eine ausgewählte Vertrauensperson ebenfalls an dem gemeinsamen Gespräch mit mir als Seniorenlotsin teilnehmen“, so Gertrud Hansen, die betont, dass die Angebote selbstverständlich auch unabhängig des 75. Lebensjahres in Anspruch genommen werden können.

Seniorenlotsin Gertrud Hansen, Seniorenstelle/ Pflegestützpunkt, Gießerallee 6 in Willich ist zu erreichen unter Telefon 02156 949631.