Straßensanierungen beginnen Anstehende Sanierungen
Stadt Willich · Sanierungen im Rahmen des jährlichen Asphaltdeckenprogramms der Stadt beginnen am Montag.
Die Oberflächen verschiedener Fahrbahnen und Radwege in Willich werden im ersten Halbjahr des Jahres saniert. Die Erneuerung erfolgt im Rahmen des jährlichen Asphaltdeckenprogramms der Stadt Willich. Die Oberflächen werden erst abgefräst und anschließend neue Fahrbahndecken aufgebracht. Folgende Straßen werden im ersten Halbjahr des Jahres neu asphaltiert:
Pappelallee:
Zur Sanierung der Fahrbahndecke wird die Straße Pappelallee in Neersen, ab der Haus-Nr. 5, voll gesperrt vom 29. März bis voraussichtlich 9. April. Auf Grund der sich dort befindlichen Vinhovenschule wird diese Maßnahme während der Osterferien durchgeführt.
Die Gehwege werden durch die Maßnahmen nicht beeinträchtigt. Bedarfsgerecht werden Haltverbote ab der Haus-Nr. 5 eingerichtet.
Neersener Straße:
Entlang der Neersener Straße wird der Radweg instandgesetzt. Auch hier werden die Arbeiten während der Osterferien durchgeführt.
Am Reinershof:
Im Anschluss an die Osterferien steht die Erneuerung der Asphaltdecke der Fahrbahn der Straße Am Reinershof an.
Hausbroicher Straße (K32):
Derzeit wird die Fahrbahn der Hausbroicher Straße (K32) zwischen den Einmündungen Hausbroicher Straße/Am Sandacker und Hausbroicher Straße/In der Donk im Auftrag des Kreises Viersen saniert. Diese Maßnahme endet voraussichtlich am 27. März.
Info: Zuletzt wurden bereits die Fahrbahnen der Straßen Im Eschert, Auf dem Bend und der Moosheide instandgesetzt. Da es sich um bei den Arbeiten um reine Straßenunterhaltungsmaßnahmen handelt, fallen für die Anwohner der betroffenen Straße keine Kosten an.