Der auch als „Ry Cooder des Niederrheins“ bekannte Gitarrist und Sänger ist ein Meister der Slide-Gitarre. Er steht seit vielen Jahrzehnten auf der Bühne, hat unter anderem in den USA mit Shrimp City Slim kooperiert und einige CDs veröffentlicht.
Dazu gesellt sich Frank Born, begnadeter Harpspieler, der seit 25 Jahren mit Prof. Bottleneck zusammenarbeitet. Beide haben eine klare Vorstellung davon, wie urwüchsiger Blues klingt.
Unterstützt werden sie dabei von Ronald Jeurissen am Cajon-Drumset. Er gibt den beiden Frontleuten den passenden Rhythmus-Teppich für ihre Musik. Heraus kommt ein fetter Gitarrensound ohne hektisches Gedudel sowie eine erdige Harp mit aufpeitschenden Riffs – ungestüm, aggressiv und präzise. Ein Bluesabend der Extraklasse, den man so schnell nicht vergessen wird.
Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, für die Musiker geht der Hut rum. Bei schlechtem Wetter geht es in die Scheune. Bitte wettergerecht kleiden und möglichst unter info@cloerath.de anmelden!