Institutionen, Vereine und Privatpersonen können sich ab sofort und bis zum 15. September auf der Online-Plattform des Westenergie Klimaschutzpreises bewerben: https://klimaschutzpreis.westenergie.de/bewerbungsformular
Die eingereichten Aktivitäten können noch in der Planung, gerade in der Umsetzung oder bereits abgeschlossen sein. Jede Idee ist gefragt: Solange sie mit Klimaschutz in Verbindung steht. Die Jury honoriert die jeweils besten Projekte mit Geldpreisen.
Im letzten Jahr ging der erste Platz an das Haus der Sonne mit dem Projekt „Klimafreundliche Ernährung im Waldorfkindergarten.“ Über den zweiten Platz freute sich das Schwalmtaler Repaircafé, welches jeden ersten Freitagnachmittag im Monat im Jugendzentrum Chilly in Amern reparaturbedürftige Elektrogeräte und Kleidungsstücke wieder fit macht.