Das Ticket „Frühschicht“ für drei Tage Musik im Landschaftspark Duisburg-Nord kostet 65 Euro inklusive alle Gebühren und ermöglicht vom 22. bis 24. Juni 2018 den Zugang zu allen Bühnen und Konzerten. Wer rund um die Uhr Festivalatmosphäre haben will und auf dem Festivalgelände im Zelt oder Wohnwagen übernachten will, zahlt 70 Euro. Verkauft wird das Frühschicht-Ticket ab sofort bis zum 31. Januar, danach wird das Festivalticket 75 Euro und inklusive Camping 80 Euro kosten. Kaufen kann man das Ticket über www.adticket.de und bei den bekannten Ticketshops, u.a. im Servicebüro im Theater Duisburg, Opernplatz (Neckarstraße 1); Tel. 0203 283 62100, servicebuero@theater-duisburg.de.
Rechtzeitig zum Vorverkaufsstart stehen auch die ersten Bands fest. Neben Faber und Mogli haben bereits Lotte, Martin Kohlstedt, Lilly Among Clouds und Luke Noa für das Festival am Hochofen zugesagt.
Faber, mit bürgerlichem Namen Jimmy Ragusa, ist Sohn eines italienischen Liedermachers und wuchs in Zürich auf. Schon als 15-jähriger stand er mit italienischem Pop auf der Bühne. Doch seine eigene Musik ist anders. Hörbar liebt er die Musik des Balkans, amerikanischen Folk, sizilianische Volkslieder und französische Chansons. Doch er zerrt all diese Einflüsse auf die Straße.
Als „vertontes Freisein“ lassen sich die Lieder von Mogli beschreiben. Musik und Reisen bestimmten seit früher Jugend das Leben der in Frankfurt geborenen Künstlerin. Die Songs ihrer ersten CD entstanden in Australien. „Wenn ich unterwegs bin, habe ich irgendwann das Gefühl, dass alles nur so aus mir rausfließen will“, so die 23-Jährige.
Insgesamt werden bei der Traumzeit 2018 wieder über 30 Bands im Landschaftspark Duisburg-Nord spielen.