Los geht’s am Sonntag, 22. März, mit einer wichtigen Neuerung: Der Trödelmarkt erstreckt sich über die Steinstraße sowie über die Kirchstraße. Die Bespielung der Neustraße entfällt aufgrund der Innenstadtsanierung komplett. Alternativ wird der Kastellplatz bespielt. Der Neumarkt wird nicht mehr bespielt und steht Trödler:innen und Besucher:innen u. a. als Parkfläche zur Verfügung.
Wer beim 1. Moerser City-Trödel mit einem eigenen Stand dabei sein möchte, hat ab Montag, 19. Januar, bis Sonntag, 1. Februar, wieder die Chance, sich zu bewerben. Hierfür können Interessierte einfach das Online-Bewerbungsformular auf der Website von Moers Marketing (www.moers-marketing.de/moerser-city-troedel) nutzen.
Moers Marketing bittet darum, Bewerbungen auf postalischem Wege nur in Ausnahmefällen zu versenden (Moers Marketing GmbH, Kirchstraße 27a/b, 47441 Moers). In jedem Fall darin enthalten sein sollten Anschrift und Rufnummer. Die Standgebühr für einen der 3-Meter großen Stände beträgt 37 Euro. Die Zusage erhalten alle, die im Losverfahren Glück hatten, nach dem Ende der Bewerbungsphase per E-Mail.
Zur Teilnahme sind auch wieder Vereine aus Moers und Umgebung herzlich eingeladen. Unter allen Vereinen, die sich bewerben, lost Moers Marketing pro Veranstaltung insgesamt fünf Vereine aus, deren Mitglieder ihre Trödelsachen kostenlos anbieten dürfen.
Der 1. Moerser City-Trödel am 22. März ist der erste von jährlich insgesamt vier sonntäglichen Trödelmärkten in der Innenstadt. Weitere Termine in diesem Jahr: 10. Mai, 5. Juli, 20. September – immer von 11 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf www.moers-marketing.de/moerser-city-troedel.