Die Arbeiten betreffen den Abschnitt zwischen Hoher Weg und Langackerstraße und dauern voraussichtlich bis zum 16. Februar 2026.
Im Rahmen der Maßnahme werden die oberen Schichten der Fahrbahn sowie der angrenzende Geh- und Radweg im Vollausbau erneuert. Hierfür ist eine Sperrung der L10 Reitweg für den Durchgangsverkehr erforderlich.
Die Umleitung für den motorisierten Individualverkehr erfolgt in beiden Richtungen über: L137 (Rheinberger Straße – Moerser Straße) – Rampe L155 – L155 (Rheinberger Straße, Ortsdurchfahrten Budberg und Orsoy) – L10 (Kuhdyk).
Der parallel zur L10 verlaufende Geh- und Radweg bleibt im betroffenen Abschnitt ebenfalls gesperrt. Die Umleitung für Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende erfolgt über: Hoher Weg – Vierbaumer Heide – An der Heide – Vierbaumer Weg – Langackerstraße zur L10 (Reitweg) und umgekehrt.
Innerhalb der Ortsdurchfahrt Duisburg-Baerl werden beidseitig Haltverbotszonen eingerichtet, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten.
Anlieger, Rettungskräfte und der ÖPNV werden gesondert zur Verkehrsführung kontaktiert, da diese das Baufeld passieren dürfen.