Moers macht mit Offenen Gartenpforte Ruhrgebiet am 6. Juli

Moers · „Türen auf für grüne Oasen!“ heißt es am Sonntag, 6. Juli, im ganzen Ruhrgebiet: Zum ersten Mal öffnen an diesem Tag zahlreiche private Gärten gleichzeitig ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher – auch in Moers.

Foto: pst

Ob liebevoll bepflanzte Stadtoase, romantischer Rosengarten oder naturnahes Biotop: Die Offene Gartenpforte Ruhrgebiet gibt faszinierende Einblicke in das, was sonst hinter Hecken verborgen bleibt. Damit auch Moers in voller Blüte mit dabei ist, sucht die Stadt gemeinsam mit der IGA 2027 Ruhrgebiet engagierte Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer, die Lust haben, ihre grünen Paradiese am Aktionstag für Interessierte zu öffnen.

Ein Tag der Begegnung und InspirationWas die Aktion besonders macht? Die Menschen. Denn es sind private Gartenfreundinnen und -freunde, die mit Herzblut ihre grünen Rückzugsorte gestalten – und am 6. Juli ihre Gartentore öffnen, um andere daran teilhaben zu lassen. Dabei geht es nicht nur um schöne Pflanzen, sondern auch um Austausch, Ideen und gemeinsames Staunen. Besucherinnen und Besucher können sich inspirieren lassen, Erfahrungen teilen und einfach eine gute Zeit unter Gleichgesinnten verbringen.

Alle Informationen zur offenen Gartenpforte: www.iga2027.ruhr/offene-gartenpforte-ruhrgebiet. Die Registrierung für die Offene Gartenpforte Ruhrgebiet und eine Teilnahme mit seinem privaten Garten bei der IGA 2027 erfolgt online unter: www.meingarten.iga2027.ruhr/projekte/projekte-melden/registrierung/