Lange schon überlegten die Verantwortlichen des Rumelner TV, wie man Kinder mit besonderen Bedürfnissen in den Verein integrieren kann. Nun hat man endlich eine Lösung gefunden und die organisatorischen Grundsteine gelegt. Mit sehr viel Stolz und Vorfreude berichtet der 1. Vorsitzende Paolo Sabella, dass man mit Stephan Ketels einen Betreuer gewinnen konnte und ab dem Frühjahr eine Fußballmannschaft für Kinder mit Einschränkungen ins Leben rufen wird.
Der RTV möchte diese Kinder voll in den Verein integrieren und ihnen die Möglichkeit geben, am Vereinsleben teilzunehmen. Aus diesem Grund suchen wir jetzt schon Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren, die Spaß an Bewegung, Vereinsleben und natürlich am Fußball haben. Den Kindern sollte es trotz ihrer Einschränkungen möglich sein, sich relativ frei zu bewegen, wobei es keine Rolle spielt ob ein geistiges oder körperliches Handicaps vorliegt. Probieren geht dabei über studieren und die Sache auszuprobieren ist immer besser, als zu Hause zu bleiben, meint der RTV.
Der Trainingsbetrieb ist erstmal auf einmal wöchentlich festgelegt und findet ab April jeden Samstag in der Sporthalle Ulmenstraße in Rheinhausen statt. Die Kinder trainieren dann von 11 Uhr bis 12.30 Uhr. Der Rumelner TV hofft auf zahlreiche Kinder, die gemeinsam dieses Projekt in Angriff nehmen und weiterentwickeln.
Für weitere Fragen wenden Sie sich an Stephan Ketels unter 0176—47624915 oder per Mail an rumelner-tv@t-online.de