"Hundespaziergang — Wir machen den Landschaftspark unsicher" lautet diese. "Beim letzten Spaziergang haben wir mit 10 bis 15 Hunden plus Herrchen gerechnet. Dann sind wir mit 240 Beinen (40 Hunde plus demjenigen, der die Leine hält) los Richtung Landschaftspark," so Hundeliebhaber Eray. Auch wenn sich das erst einmal etwas abschreckend anhört, möchten sie zeigen, dass man keine Angst vor Hunden haben muss. "Natürlich waren beim letzten Treffen auch sogenannte Kampfhunde dabei, welche auch ganz liebe Tiere sind."
Wichtig ist Kirsten und Eray, dass auch Menschen ohne Hund, Freude an einem gemeinsamen Rundgang haben. Der nächste Spaziergang ist am Sonntag, 31. Januar um 14 Uhr geplant. Treffpunkt ist an der Alleestraße 51 in Hamborn. Gemeinsam geht es dann Richtung Landschaftspark. Eingeladen sind alle Hunderassen, Neulinge, alte Hasen und Interessierte. Denn der Austausch über Erziehungsmethoden und Rassetypischen Eigenheiten der Hunde funktioniert in so einer Gruppe bestens. Angedacht sind monatliche Treffen.
Die beiden planen regelmäßigen Spendenaktionen in Kombination mit den Treffen. Wer also zur nächsten Runde eine Dose Futter oder Leckerli für die Vierbeiner des Vereins patrocle associata danyflor mitbringen möchte, kann das gerne tun.