Das Gemeindehaus Kirchstr. und das Haus der Gemeinde an der Wilhelmstraße bleiben geschlossen. Zu den Sonntagsgottesdiensten liegen an der Hochheider Kirche und am Haus der Gemeinde Lesepredigten aus, die gerne mitgenommen und an Interessierte verteilt werden können. Unter „Kreuz und Quer“ und „herzenswert“ gibt es über youtube und andere social media Plattformen ein online-Angebot. Die Gemeindebüros sind zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Gleiches gilt für die Mitarbeitenden.
Pfarrer Matthias Immer zu den Maßnahmen: „Sie sind weiter notwendig. Diese Pandemie fordert von allen einen langen Atem, um durchzuhalten. Mit dem Impfbeginn gibt es ein Hoffnungszeichen. Damit schützt man sich nicht nur selbst, sondern trägt seinen Teil dazu bei, dass diese Pandemie ein Ende haben wird. Sich impfen lassen ist gelebte Nächstenliebe.“
Kirchengemeinden Essenberg-Hochheide und Homberg Fortsetzung der Maßnahmen
Duisburg · Die Presbyterien der Ev. Kirchengemeinden Essenberg-Hochheide und Homberg haben angesichts der Lockdown-Verlängerung bis zum 14. Februar beschlossen, die bestehenden Regelungen fortzuführen.
25.01.2021
, 11:34 Uhr