Aktionstag in Moers Von Tür zu Tür mit Jan Dieren

Moers · Am vergangenen Wochenende war Jan Dieren beim Tür-zu-Tür-Aktionstag zusammen mit vielen Helferinnen und Helfern in verschiedenen Teams auf den Straßen unterwegs und suchte das Gespräch an den Haustüren, dieses Mal in Moers.

Dieren, der SPD-Bundestagsabgeordnete und Direktkandidat, wirbt dafür, sich bei Interesse seinen Aktionstagen anzuschließen. Interessierte können sich unter der Mailadresse: gemeinsam@jan-dieren.de melden.

Dieren hat bereits in den vergangenen Wochen an tausende Haustüren geklopft und unzählige Gespräche geführt. Er berichtet, dass es dabei häufig um das Thema Rente ging: „Unabhängig, ob jung oder alt - viele Menschen reden mit mir über ihre Angst vor Armut im Alter. Rentnerinnen und Rentner erzählen mir davon, dass sie mit ihrer Rente schon jetzt nicht mehr über die Runden kommen, und in den nächsten Jahren könnte das Rentenniveau sogar noch weiter sinken, wenn wir jetzt nicht handeln. Damit die Rente für alle reicht, braucht es eine Rentenkasse, in die alle einzahlen. Auch diejenigen, die über hohe Einkommen verfügen und sich jetzt von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen können. Bei den Bundestagswahlen am 23. Februar geht es deshalb auch um die Frage, ob wir Menschen im Alter Respekt entgegenbringen. Dazu gehört, Pflegekosten bei 1000 € zu deckeln und die Rente bei 48 % zu stabilisieren. Darüber hinaus werde ich dafür kämpfen, dass die Renten steigen – vor allem für diejenigen, die zu niedrige Renten haben“, so Dieren. Für Fragen und Anregungen stehen Jan Dieren und sein Team unter der Mailadresse: gemeinsam@jan-dieren.de zur Verfügung.