Kettensägenkunst für guten Zweck Versteigerung für Aktion Lichtblicke

Mönchengladbach · Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH unterstützt die Aktion Lichtblicke mit einer tollen Auktion. Der Kettensägenkünstler Andrej Löchel hat beim diesjährigen Fest am See im Schlosspark Wickrath drei Skulpturen aus Holz – ein Pferd, einen Adler und ein Baumgesicht – angefertigt.

Kettensägenkünstler Andrej Löchel beim Fest am See in Aktion.

Foto: Carlos Albuquerque

Nun werden diese drei Skulpturen zugunsten der Aktion Lichtblicke versteigert.

Die Auktion läuft von Donnerstag, 1. Dezember, bis Sonntag, 11. Dezember. Gebote können per Mail an veranstaltungen@mgmg.de eingereicht werden.  Das Startgebot je Skulptur liegt bei 50 Euro. Das tägliche Höchstgebot zu jedem der drei Skulpturen wird unter https://mgmg.de/lichtblicke/ präsentiert. Bevor die drei Gewinner ihre Skulptur bei der MGMG abholen können, müssen sie ihr Gebot an die Aktion Lichtblicke spenden: https://lichtblicke.de/ Danach werden die Skulpturen in einem weihnachtlichen Rahmen an die neuen Besitzer übergeben und als ein ganz spezielles Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum platziert.

Die Aktion Lichtblicke hilft seit 1998 Kindern in NRW, deren Familien materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Mit dabei sind die 45 NRW-Lokalradios, radio NRW, die Caritasverbände der fünf NRW-Bistümer sowie die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Geänderte Abfuhrtermine
Termine zum Teil vorverlegt - und neue Abfuhrtage für Weihnachtsbäume Geänderte Abfuhrtermine