Einfach spontan hin Mobil impfen geht noch
Mönchengladbach · Zwar sind die Impfzentren geschlossen, aber am kommenden Samstag kann man sich in Mönchengladbach im Minto und im ehemaligen Karstadtgebäude wieder mobil impfen lassen.
Auch nach Schließung des Impfzentrums im Nordpark gehen die mobilen Impfungen in den Innenstädten weiter: Beim ersten Termin am vergangenen Samstag wurden insgesamt 344 Personen geimpft, davon 187 im Minto an der Hindenburgstraße und 157 im Karstadtbau in Rheydt.
Die Impfstellen sind auch am kommenden Samstag, 9. Oktober, wieder geöffnet, im Minto von 12 bis 18 Uhr, im Karstadtbau am Marktplatz Rheydt von 11 bis 17 Uhr. Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Wer vorbeikommt, sollte ein Ausweisdokument und wenn vorhanden, den Impfpass mitbringen.
Wer noch nicht oder noch nicht vollständig gegen das Corona-Virus geimpft ist, kann sich auch an die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Mönchengladbach wenden. Eine Übersicht über die mehr als 50 Impfpraxen im Stadtgebiet gibt es auf der Webseite: https://coronaimpfung.nrw/impfzentren/impfregister