Gewerkschaften rufen in Mönchengladbach zum Streik auf NEW-Busse fahren nicht

Mönchengladbach · Die Gewerkschaften Verdi und Komba rufen für morgen zum Warnstreik in Mönchengladbach auf. Ganztägig sind Betriebe betroffen, die dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes unterliegen.

Der NEW-Linienverkehr fällt in Mönchengladbach morgen komplett aus.Foto: NEW

Foto: NEW/NEW AG/Detlef Ilgner

Die Gewerkschaften Verdi und Komba haben für Dienstag, 14. Februar, zum ganztägigen Warnstreik in Mönchengladbach aufgerufen. Zum Streik aufgerufen sind alle Beschäftigten der Stadtverwaltung und der Betriebe, die dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes unterliegen. Deshalb fällt der Linienverkehr der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach an diesem Tag vollständig aus. Hiervon ist auch der Schulbusverkehr betroffen. Das Unternehmen hat den Fahrgästen bereits am Freitag empfohlen, sich frühzeitig um alternative Beförderungsmittel zu bemühen. Die KundenCenter der NEW in Mönchengladbach am Europa- und Marienplatz bleiben am Streiktag geschlossen.

In welchem Umfang die Servicestellen der Stadtverwaltung von den Streikmaßnahmen betroffen sein werden, ist bisher nicht absehbar. Einschränkungen und längeren Wartezeiten in einzelnen Bereichen sind jedoch nicht ausgeschlossen.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen