Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer, Vertreter aus der Kommunalpolitik sowie Wirtschaftsverbänden sind der Einladung gefolgt. Neben der Gelegenheit, sich auszutauschen, konnten die Anwesenden auch einen Einblick in die Welt der Eventplanung und Kommunikation gewinnen. „Besonders spannend war die Podiumsdiskussion zum Thema ,Kommunikation mit Wirkung – Die Zukunft der Informationsvermittlung ist erlebnisorientiert‘. Hier wurde klar, wie wichtig es ist, Informationen auf innovative und ansprechende Weise zu vermitteln“, sagt Meerbuschs Wirtschaftsförderer Stephan Benninghoven.
Bürgermeister Christian Bommers machte in der Diskussionsrunde mit Passepartout-Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke deutlich, dass eine Kommune verständlicherweise häufiger den „klassischen“ Weg der Kommunikation wählen müsse – allein aus finanziellen Gründen. „Große Events zur Informationsvermittlung können wir dem Steuerzahler nur schwer vermitteln. Ich denke aber, dass unsere Art der Kommunikation zeitgemäß und nachhaltig ist“, so Bommers.
Die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft ...“ bietet der örtlichen Unternehmerschaft eine gute Möglichkeit des Netzwerkens. Die Wirtschaftsförderung lädt für die einzelnen Veranstaltungen, aber auch gezielt in unterschiedliche Unternehmen ein, um so einen Einblick in die vielfältige Firmenlandschaft Meerbuschs zu bieten.