113. Minute, 80000 Zuschauer fiebern mit, als der Angriff der Deutschen über Schürrle auf das argentinische Tor zurollt. Mario Götze ist es, der mit seinem Schuss mitten ins Fußballherz der "Gauchos" trifft und dabei ganz Deutschland in Ekstase versetzt.
Eine Neuauflage des WM-Finales von 2014 ist nicht nur im kommenden Sommer in Russland möglich, sondern am 9. und 10. Juni auch in der Torfabrik Krefeld. 32 F-Jugend- Mannschaften werden dort an diesem Wochenende um die Mini-WM-Krefeld kämpfen.
Mehr WM-Gefühl geht nicht
Nicht nur zugucken, sondern mitkicken ist also das Motto, wenn die Nachwuchsfußballer in die Rolle ihrer großen Idole schlüpfen. Denn jeder teilnehmenden Jugendmannschaft (15 Spieler maximal) wird im Vorfeld eine Nation zugelost.
Danach werden die Teams mit einem kompletten Satz Trikots inklusive Hosen und Stutzen in den entsprechenden Länderfarben ausgestattet. In der "Torfabrik" wird der offizielle Spielplan der WM in Russland auf zwei Kleinfeldern (6 Feldspieler plus Torwart) nachgespielt. Mehr WM-Gefühl geht nicht!
Tolle Gewinne für die Besten
Am ersten Tag werden die Gruppenspiele ausgetragen, am zweiten Tag folgt die Endrunde ab Achtelfinale. Gewonnen hat eigentlich jede Mannschaft, da die Teams den gesponserten Trikotsatz behalten dürfen.
Zusätzlich erhält der "Weltmeister" neben dem Siegerpokal eine komplette Team-Ausrüstung, bestehend aus neuem Trikotsatz, Trainingsanzug und Tasche, der "Vize-Weltmeister" bekommt einen neuen Satz Trikots und der Drittplatzierte erhält Taschen für das gesamte Team.
Anmeldung
Also: Nicht zögern, sondern umgehend auf www.mini-wm-krefeld.de informieren und anmelden. Die Registrierung erfolgt auf der Webseite, eine Anmeldebestätigung erfolgt dann in den kommenden Tagen per Mail. Auch eine Anmeldung von zwei Mannschaften pro Verein ist möglich.