Der „1. Titanic-Club Deutschland“ tagt nächste Woche in Krefeld Wie speiste man auf der Titanic?

Krefeld (aro) · Titanic-Fans aufgepasst: Wer ein Original-Bordmenu genießen möchte, kann sich für nächstes Wochenende anmelden.

Vor 102 Jahren ging die Titanic unter. Die Gäste der Krefelder Veranstaltung erfahren in einem Vortrag Wissenswertes über das Schiff und genießen original nachgekochte Bordmenus.

Foto: wikipedia.de

Der "1. TITANIC-Club Deutschland 1998" des Titanic-Museum-Germany tagt am Wochenende 19. bis 21. September in einem Krefelder Hotel. Auch die Öffentlichkeit kann an der Veranstaltung teilnehmen, denn nach dem nicht-öffentlichen Teil wird am Freitag, 19. September, für angemeldete Gäste ein Vortrag und das "2. Klasse- Menü" angeboten. Ab 19.30 Uhr werden die Gäste stilecht bei einem Schampusempfang begrüßt.

Nach dem Vortrag wird jenes Menü serviert, welches es am letzten Abend in der 2. Klasse auf der Titanic gab. Entsprechende Kleidung ist obligatorisch. Einen Tag später, am Samstag, 20. September, gibt es das Menü der 3. Klasse und anschließend eine Bordparty. Auch hier wird um entsprechende Kleidung gebeten. Beide Menüs werden nach den Original-Rezepten gekocht. Soweit es die damals servierten Getränke noch gibt, werden auch diese original serviert.

Begleitet werden die Veranstaltungen von einem Titanic-Experten, der auch die Vorträge hält. Buchungen und weitere Informationen über die Menupreise gibt es unter www. titanic-museum-germany.de .

Auch für das legendäre Original-11-Gänge-Menü der 1. Klasse, das im April 2015 serviert wird, kann man sich schon jetzt vormelden.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)