Wer liebt, sieht mehr

Fischeln/Königshof (S.H.) · Segensfeier am Valentinstag für alle Liebenden.

Kaplan Marc Kubella und Gemeindereferentin Anne Hermanns-Dentges bereiten in der Königshofer Herz-Jesu-Kirche einen Valentinstagsgottesdienst vor. Hierbei machen sie sich Gedanken zu „Wer liebt, sieht mehr“.

Foto: Langner

Nicht nur Verliebte, Verheiratete oder Jubelpaare sind zu einem außergewöhnlichen Gottesdienst am Valentinstag, Sonntag, 14. Februar, um 20. Uhr in die Herz-Jesu-Kirche in Krefeld-Königshof (Kneinstraße 64) eingeladen.

Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen und Liebe beflügelt alle Generationen. Somit sind alle interessierten Menschen -von jung bis alt- eingeladen.

"Wir bieten eine Alternative zum kommerziell ausgerichteten Tag, bei der es um Liebe und den Menschen geht.

Es ist ein Gottesdienst, der klar macht, dass es nicht nur um Blumen oder Dinge die man kaufen kann, geht" sagt Gemeindereferetin Anne Hermanns-Dentges. "Mit der Reihe: Gottesdienst im neuen Format, möchten wir eine besondere Begegnung mit Gott, Kirche und Gemeinde anbieten", erklärt Kaplan Marc Kubella.

"Aufgrund der großen und positiven Resonanz der Vorjahre wird die beliebte Feier auch in diesem Jahr weitergeführt."

Diese Gottesdienstreihe "Kirche im neuen Format" ist eine Kooperation der Krefelder Pfarrgemeinden Maria Frieden und Heilig Geist. Klassische und moderne Elemente werden hier miteinander verbunden.

Kirche im neuen Format steht auch für handgemachte Live-Musik und einen geselligen Abschluss bei einem Snack und Getränk.

Als ganz besondere Gäste begrüßen die Initiatoren an diesem Abend den Krefelder Gospelchor Grateful unter der Leitung von Angelika Rehaag.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(StadtSpiegel)